Goldenes Herz

Goldenes Herz

Es gibt eine große Zahl von Vereinen, Hilfsorganisationen, Selbsthilfegruppen und anderen Gruppierungen, die sich für andere in unserer Stadt einsetzen (siehe z.B. die von mir mitbegründete Homepage www.soziales-Bonn.de). Zehntausende Bonnerinnen und Bonner engagieren sich dort ehrenamtlich für ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die Aufmerksamkeit, die mir im Landtagswahlkampf zuteil wurde, habe ich genutzt, um auf diese Arbeit der vielen Ehrenamtlichen in unserer Stadt hinzuweisen: Dies ist die Idee, die hinter meiner wöchentlichen öffentlichen Verleihung eines Goldenen Herzens an einzelne, aber stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätige stand und nachzulesen war im Anzeigenblatt "Schaufenster" oder hier auf meiner Internetpräsenz.

Nun möchte ich auch als Landtagsabgeordneter diese Würdigung ehrenamtlich Tätiger fortsetzen: In jedem Quartal werde ich zukünftig ein weiteres Goldenes Herz verleihen und öffentlich würdigen!

Machen Sie sich hier ein Bild von den bisherigen Goldenen Herzen Bonns: