Immer in Bewegung – wir testen Neues!
Unsere langjährigen Mitglieder wissen es: Wir sind offen für neue Ideen, testen gerne und entwickeln unsere Arbeitsabläufe stetig weiter – analog und digital.
Bei allem Wandel behalten wir dabei die Bedürfnisse unserer Mitglieder und die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeitenden im Blick.
Mit dem neuen Mitgliederportal konnten wir sowohl unsere Telefonzentrale als auch unsere Mitglieder spürbar entlasten. Unsere Mitglieder können online Termine buchen, Adressänderungen einfach selbst eintragen oder ein Sepa Mandat erteilen.
Das Portal wird laufend erweitert, so dass Mitglieder demnächst Dokumente direkt zum Termin hochladen können oder statt einer Mail mit Anlage, diese im Portal hochladen.
Schon seit 2004 setzen wir auf die eAkte und wer nicht persönlich vorbeikommen kann oder möchte, kann seine Beratung ganz bequem per Videotermin wahrnehmen.
Terminvergabe notwendig? Unsere Testphase von Mai bis Juli 2025
Ein besonderer Engpass entsteht jedes Jahr in der Wintersaison
, wenn viele Mitglieder ihre Nebenkostenabrechnungen prüfen lassen möchten und regelmäßig zu lange Wartezeiten entstehen. Wir wollen etwas ausprobieren, um dem zukünftig besser vorzubeugen.
Deshalb testen wir in einer ruhigeren Phase ein neues Modell – gemeinsam mit unseren Berater:innen Herr Sandführ und Frau Wieloch.
Was ändert sich in der Testphase?
- Zwischen Mai und Juli 2025 können bei Herrn Sandführ und Frau Wieloch keine festen Termine gebucht werden
- Die Berater:innen entscheiden flexibel, ob ein persönlicher Termin notwendig ist und melden sich beim Mitglied
- Auf jede Anfrage – ob per E-Mail oder Post – erhalten unsere Mitglieder verlässlich eine kurzfristige Rückmeldung
- Neben den normalen Telefonzeiten erweitern wir die telefonische Erreichbarkeit montags bis donnerstags um eine Stunde von 14 h bis 15 Uhr
Wir sind gespannt, wie sich dieses neue Modell entwickelt – und halten Sie natürlich auf dem Laufenden!